Über mich

 

Mag. Marion Langer

 

Klinische- und Gesundheitspsychologin

 

Zertifizierte Arbeits- und Organisationspsychologin

 

Wahlpsychologin

 

 


Ich bin 1983 in Bayern geboren und in Tirol aufgewachsen. Meine Ausbildung habe ich in Wien abgeschlossen. Ich bin glücklich verheiratet, verreise gerne, bin sportlich und liebe es zu Lesen und Sozialkontakte zu pflegen.

 

Nach meinem Psychologiestudium war ich einige Jahre im Personalbereich tätig. Hier konnte ich mir ein umfangreiches Wissen über Bewerbungsprozesse, den Arbeitsmarkt und viele andere berufsrelevante Themen aneignen.  Für diesen Bereich absolvierte ich auch die Zertifizierung zur Arbeits- und Organisationspsychologin.

Da mir klar wurde, dass es mir in der Wirtschaft nicht möglich war Menschen so zu helfen, wie ich mir das wünsche, schloss ich die Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin ab. Ich merkte rasch, dass mir die Chance  Menschen zu beraten und ihnen zu helfen unglaubliche Freude bereitet. Deswegen habe ich mich in diesem Bereich auch selbstständig gemacht.

 

Zusätzlich arbeite ich auch in der Neuropsychologie. Ich bin in diesem Bereich zurzeit im Rehazentrum Kittsee tätig. Ich arbeite mit Patienten nach Schlaganfällen, Schädel-Hirn-Traumata, Gehirnblutungen, Gehirntumoren, MS- und Parkinson-Patienten, sowie Patienten mit chronischen Schmerzen.  Diese Tätigkeit ist keine einfache, lehrt einen aber  Dankbarkeit. Außerdem gibt sie einem viel Freude zurück, wenn man  PatientInnen auf ihrem Weg zurück ins Leben begleiten darf.